Entstehungsgeschichte
Es war mal wieder ein ganz normaler Morgen in Deutschlands wohl langweiligstem Dörfchen. Paul und Andi saßen gemütlich und geschafft von den Anstrengungen der LAN-Party (die es zu der Zeit noch nicht gab, weshalb sie sich damit begnügten bis tief in die Nacht erstklassige 2D-Rennspiele an einem drittklassigen Rechner zu zocken) am Frühstückstisch und tranken genüsslich ihren Kakao. Nachdem sie auf bitterste Weise festgestellt hatten, dass die Milch sauer war, überlegten Andi und Paul, wie sie den Tag so ineffektiv wie möglich nutzen konnten. Da ihnen nichts Besseres einfiel, als Geschichten über die Ritter des modernen Haushalts von Gestern, Gork & Morbus, zu schreiben, machten sie genau das. So entstanden in Windeseile zigtausende spannende Abenteuer. Zugegeben, das ist gelogen, denn in Wahrheit sind es nur in etwa 50 Geschichten, aber davon ist jede so durchdacht, dass man selbst bei genauerer Betrachtung keinen Sinn hinter den Abenteuern entdecken kann. Die Pointen sind so präzise gesetzt, dass selbst den Autoren manchmal die Ohren vor Aufregung schlackern.
Erst Jahre später (über den Daumen gepeilt 7 Jahre, 6 Monate, 5 Tage, 4 Stunden, 3 Minuten und 2 Sekunden später), als die Autoren Techniken entwickelt hatten, wie sie Schreibstil und Witz in den Geschichten in bisher ungeahnte Höhen treiben konnten, entstand die Idee ein Buch zu verfassen. So geschah es dann auch. Innerhalb weniger Tage, Wochen, ja sogar Monate wurden zahlreiche Geschichten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, Layouts ent- und wieder verworfen und dutzende Flaschen Cola ausgetrunken. Die Anstrengungen sollten sich auszahlen und so konnten die Autoren am 16.12.2009 ihr Meisterwerk in den Händen halten.
Erfahrungsberichten erster Leser zufolge sorgt schon allein der Titel „Die Abenteuer von Gork und Morbus“ für einen erhöhten Blutdruck und es kommt zu einer Ausschüttung von Adrenalin, wie es sie sonst nur beim Zubinden von Schnürsenkeln gibt. Fakt ist, die Gork und Morbus Welle breitet sich aus wie ein Lauffeuer.

Neugierig geworden? Wir auch!

(ad)


 © 2009 - 2018 Strategieworld.de
Für die Inhalte von Seiten, zu denen Verweise (Links) aufgeführt sind, wird keine Haftung übernommen, für diese sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Alle Abenteuer und Begebnisse sind frei erfunden. Dies gilt ebenso für alle vorkommenen Personen.