Filme
Ja, neben Geschichten in Textform und einigen Comics gibt es auch ein paar kurze Filme, in denen Gork und Morbus irgendwelchen ä.. Blödsinn erleben. Diese stammen quasi alle aus dem Jahre 2006, seitdem gab es zwar hin und wieder Ideen für einen neuen Film, wurden jedoch nie konkret umgesetzt, ins Besondere nicht der heiß erwartete Hauptfilm "Gork und Morbus - Der Film", zu dem allerdings ein ausführliches, wenn auch grob gehaltenes, Drehbuch existiert.


Gork und Morbus - Der Überfall
In diesem Film, der ohne Stimmen auskommt, brettern G&M auf eine in der Pampe stehende Sparkasse zu, und rauben sie aus. Auf der Rückfahrt werden sie von der Polizei geblitzt und angehalten, können jedoch entkommen, weil das Polizeiauto voll gegen einen Baum kracht.

Bilder:


Gork und Morbus - Die Weltraumreise
G&M sitzen gemütlich vor dem Fernseher und sehen sich eine Weltraumsendung an. Dabei kommen sie auf die Idee, die alte Rakete, die noch im Garten rumsteht, zu benutzen. Sie fliegen ins All, und weil Gork was kaputt macht, stürzen sie auf dem Mond ab. Dort treffen sie auf den iranischen Präsidenten, der damit angibt, bald eine Atombombe zu besitzen. Ein Meteor schaltet ihn aus, und G&M nutzen die Gunst der Stunde, um sich sein Auto zu krallen und damit zurück zur Erde zu fahren.

Bilder:


Gork und Morbus - Der Schatz in der Platinmine
Am Frühstückstisch beschließen G&M, in die Platinmine zu fahren, und dort einen Schatz zu heben. Nach langwieriger Fahrt kommen sie an der Mine an, deren Eingang durch einen Felsbrocken versperrt ist. Außerdem will ein Geist in der Gestalt Erich Honeckers sie aufhalten.
Sie sprengen den Eingang, und in der Mine dann schalten sie den Geist aus. Der Schatz ist leider wertlos, so dass Gork ihn an die Wand wirft, wo er explodiert und eine riesige Grundwasser-Flutwelle die beiden aus der Mine spült.

Bilder:


Gork und Morbus - Auf der Jagd>
Angelehnt an die gleichnamige Geschichte, befinden sich G&M im tiefsten Winter und das Essen ist alle, weshalb sie beschließen, jagen zu gehen. Ihre Wege trennen sich, Gork versucht sich beim Eisfischen, was leider misslingt, während Morbus gegen einen Baum rennt, als er auf ein Wildschwein zustürmt. Als er wieder nach Hause kommt, findet er Gork eingefroren in Packeis, so dass er ihn erstmal befreien muss und sie beschließen, den Pizzaservice anzurufen.

Bilder:


(ps)

 © 2009 - 2018 Strategieworld.de
Für die Inhalte von Seiten, zu denen Verweise (Links) aufgeführt sind, wird keine Haftung übernommen, für diese sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Alle Abenteuer und Begebnisse sind frei erfunden. Dies gilt ebenso für alle vorkommenen Personen.